Meine Person

In meinem bisherigen beruflichen Leben hat die Zusammmenarbeit mit Menschen, die schwierige Lebenssituationen zu bewältigen hatten, häufig einen großen Platz eingenommen. Diese Erfahrungen haben zu der Entscheidung geführt, fachlich fundiertes Wissen und Methoden zu erlernen, um Empathie mit Kompetenz ergänzen zu können. Dadurch ist es mir jetzt möglich, psychotherapeutisch zu arbeiten, was mir sehr viel Freude macht.

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen meine Klienten mit ihrem Anliegen und dem, was sie an Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen in sich tragen. Meine Aufgabe sehe ich in dem Sichtbarmachen und Bewusstwerden dieser vorhandenen Kompetenzen, die dann genutzt werden können, um neue Wege zu gehen. Das Ziel ist ein gutes inneres Gleichgewicht, das sicher durch den Alltag trägt.

 

Miriam Reinhardt - Heilpraktikerin für Psychotherapie